down AfD BW | Kreisverband Bodenseekreis

Kreistag — Wahlkreis 1: Friedrichshafen

Unsere Kandidaten für den Kreistag aus Friedrichshafen

Wir von der AfD stellen uns zur Verfügung, um auch im Bodenseekreis die Weichen für eine Gemeinschaft mit Zukunft zu stellen. Nun ist es an Ihnen, uns auf dem Stimmzettel die maximale Unterstützung zu geben. Beachten Sie dazu bitte die Hinweise am Ende der Seite. Denn wer einfach nur die jeweilige AfD-Liste abgibt, verschenkt viele Stimmen.

Übrigens haben wir auch eine AfD-Kandidatenliste für den Gemeinderat Friedrichshafen.

 

 

Detlev Gallandt

Medizintechniker i. R.

Seit 2019 gehöre ich dem Kreistag des Bodenseekreises an und bin dort Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Verwaltung und Kultur sowie im Ausschuss für Nahverkehr. Außerdem bin ich Mitglied der Regionalversammlung Bodensee-Oberschwaben.

Vor meinem Ruhestand war ich als Medizintechniker, Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter tätig. Seit nunmehr 40 Jahren bin ich glücklich verheiratet und bin Großvater von fünf Enkelkindern. Auch für ihre Zukunft möchte ich mich im Rahmen der Kommunalpolitik einsetzen, und werde deshalb, wenn der Wähler es wünscht, meine kommunalpolitische Mitarbeit fortführen.

 

 

Dr. Ralf Dieter Döschl

Hausarzt

Ich bin bereits seit 2019 Kreisrat im Bodenseekreis und Mitglied im Ausschuss für Soziales und Gesundheit. Zur AfD habe ich ursprünglich wegen der gescheiterten Euro-Rettungspolitik der Bundesregierung gefunden und seitdem haben mich viele weitere Fehlentwicklungen darin bestärkt, allen voran die ideologiegetriebene und zum Scheitern verurteilte Energiepolitik sowie die fatale Migrationspolitik.

2007 bin ich an den Bodensee gezogen und arbeite seit 2016 als niedergelassender Allgemeinarzt in Friedrichshafen. Ich bin glücklich verheiratet und habe drei Kinder, deren Zukunft mir sehr am Herzen liegt. Deswegen will ich mich auch gerne weiterhin im Kreistag für eine vernünftige Politik im Sinne der Häfler einbringen.

 

 

Norbert Czerwinski

Diplom Religionspädagoge (FH), Lehrer i. R.

Ich habe rund 40 Jahre an der Claude-Dornier-Berufsschule als Lehrer gearbeitet und bin seit 2019 im Ruhestand. Die AfD habe ich als politische Heimat gefunden, als ich 2016 Frau Dr. Alice Weidel begegnet bin und wir Ähnlichkeiten in unseren Lebensläufen entdeckten. Sie hat sechs Jahre in China gelebt und über das chinesische Rentensystem promoviert. Ich konnte selbst tiefen Einblick in die chinesische Kultur, die Lebenswelt der Menschen und die landschaftliche Schönheit gewinnen, weil ich in zweiter Ehe mit einer Chinesin verheiratet bin. Zusammen bereisen wir jedes Jahr mehrmals das Land und pflegen den Kontakt zu unseren Freunden und Bekannten.

Als gebürtiger Häfler ist mir die Begegnung mit Menschen anderer Herkunft und Kultur seit frühester Jugend durch meine Eltern vertraut gemacht worden, ebenso wie die ganz natürliche Liebe zu meinem Heimatland, also einem gesunden Patriotismus. Als gläubige Katholiken war es ihnen eine Selbstverständlichkeit, ihre Kinder zu überzeugten Demokraten auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu erziehen und dies auch vorzuleben. Der aufrechte Gang und die Orientierung an der Wirklichkeit waren schon elterliche Werte. Sie geben mir den Mut zur Wahrheit und den unverstellbaren Blick für alternative Handlungsmöglichkeiten. Auf diesem unerschütterlichen Fundament will ich politische Verantwortung in unserem Gemeinwesen übernehmen. Die Unverzichtbarkeit der AfD auch und gerade auf kommunaler Ebene läßt sich glasklar an den jüngsten Unterwerfungsgesten der Altparteien mit dem Schmücken von Fußgängerzonen aus Anlaß des Ramadan erkennen. Gegen diese Selbstaufgabe werden wir die Brandmauer bilden.

Seit kurzem habe ich ein liebes Enkelkind von meiner Tochter aus erster Ehe und bin stolzer Opa. Daneben habe ich ein Patenkind in Schwarzafrika und bin Mitglied im Verein „Nepal Medical Health Care“, der sich den Menschen in einer sehr abgelegenen und vernachlässigten Gegend West-Nepals widmet.

Ich singe seit mehr als 40 Jahren im Kirchenchor, gehe bergsteigen und skifahren (alpin) und genieße Musik, Theater und Kino. Daneben fröne ich leidenschaftlich dem chinesischen Nationalspiel Majong.

 

 

Hans‑Jörg Willmann

Zimmermann

Seit Jahren bekümmern mich die Fehlentscheidungen auf sämtlichen Ebenen der Regierung in der Energie-, Migrations- und Agrarpolitik. Der Mittelstand wird zusehens ruiniert. Wer sich mit dem bürgernahen Mittelstand und den Arbeitern unterhält, wenn man deren Interessen wahrnimmt und nicht allein auf die Lobbyisten hört, dann ist nur noch die AfD wählbar.

Ich bin seit 23 Jahren im Bauhof der Stadt Friedrichshafen tätig und betreibe in der Freizeit meinen elterlichen Obstbaubetrieb. Meine beiden erwachsenen Söhne sind berufstätig. Motorradfahren ist meine Leidenschaft, außerdem bin ich in der Blutreitergruppe Kehlen.

 

 

Hagen Dieter Jäkel

Dipl. Ing. Maschinenbau

 

 

 

Gerd Staudenmaier

Software-Entwickler und Systemingenieur i. R.

Ich war mein Leben lang eher unpolitisch, habe meist CDU, aber auch mal FDP und SPD gewählt, doch nach Merkels Grenzöffnung konnte ich dem Niedergang Deutschlands nicht mehr länger zusehen. Nach dem Besuch einer Veranstaltung 2016 mit Alice Weidel im Graf-Zeppelin-Haus war mir klar, dass die AfD die nötige Alternative zu unseren heutigen dominanten Blockparteien ist. Zusammen mit der AfD will ich mich gerne im Kreistag engagieren.

Ich lebe seit fast 30 Jahren in Immenstaad und hatte trotz meiner starken Sehbehinderung beruflichen Erfolg. Jetzt fröne ich im Ruhestand meinen Hobbys im Bereich Computer, Modellbau und 3D-Druck.

 

 

Heide Lessenich

Rentnerin

 

 

Dr. Johann Hausberger

Unternehmensberater

 

 

Werner Christ

Rentner

 

 

Carola Mackensen von Astfeld

Vertriebsassistentin

Ich bin gebürtige Thüringerin und arbeite seit 33 Jahren als Büroangestellte in einem Friedrichshafener Unternehmen.

Als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern ist mir das Kindeswohl ein Herzensanliegen. Ich lehne die ideologische Bevormundung der Eltern durch den Staat ab. Sexuelle Früherziehung hat nichts, aber auch gar nichts in Kindergärten verloren! Gemeinsam mit der AfD schütze ich unsere Heimat, die wir unseren Kindern gut erhalten hinterlassen wollen.

Die Corona-Maßnahmen müssen endlich aufgearbeitet werden! Es war nicht rechtens, unsere Alten einsam sterben zu lassen, Familien zu trennen, Kinder als schuldig zu benennen und sie zu zwingen, unter einer FFP2-Maske sogar am Sportunterricht teilzunehmen.

Gendern verhunzt unsere wunderbare Muttersprache. Ich bin doch keine Mitarbeitende, ich bin ein Mensch!

Ich liebe Tiere, bin langjährige Patin des Gnadenhofs Argenhof und Mitglied im Friedrichshafener Tierschutzverein. Meinen Mischlingshund Champa habe ich im Häfler Tierheim kennengelernt. Zusammen machen wir gerne ausgedehnte Waldspaziergänge oder genießen das schöne Bodensee-Ufer.

 

 

Hinweis zum Ausfüllen des Wahlzettels

Sie haben bei der Kreistagswahl 16 Stimmen, weil genau so viele Kreisräte aus dem Wahlkreis Friedrichshafen zu wählen sind. Die AfD hat in ihrer Liste allerdings nur 10 Kandidaten aufgestellt. Wenn Sie einfach nur die AfD-Liste abgeben, bekommt jeder Kandidat nur eine Stimme von Ihnen. Besser ist es, wenn Sie die ganzen 16 Stimmen auf unsere 10 Kandidaten verteilen, indem Sie beispielsweise den ersten sechs Kandidaten jeweils zwei Stimmen (6 x 2 = 12) und den letzten vier Kandidaten jeweils eine Stimme geben (12 + 4 = 16). Mehr als drei Stimmen pro Kandidat sind nicht erlaubt. Wenn Ihr Wahlzettel also wie folgt aussieht, haben Sie uns maximal unterstützt:

 

Kreistagswahlprogramm Programm für Deutschland. Grundsätze für Deutschland Kurzfassung 

Lust auf mehr? Downloads

Grundsatzprogramm und Wahlprogramm zur Europawahl 2024

Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
Zum betrachten von PDF-Dokumenten muss Ihr Gerät ggf. einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader installiert haben.

up