Elon Musk bezeichnete auf dem heutigen AfD-Wahlkampfauftakt in Halle die kommende Bundestagswahl als Schicksalswahl, nicht nur für Deutschland, sondern für die ganze Welt und Zivilisation. Hier folgt im Wortlaut, was er uns mit auf den Weg gibt:
Ich bin von der AfD sehr begeistert. Ich glaube, ihr seid die größte Hoffnung für Deutschland.
Eines halte ich für sehr wichtig und zwar, dass die Menschen in Deutschland stolz darauf sind, deutsch zu sein. Es ist völlig in Ordnung, ja es ist gut, stolz darauf zu sein, Deutscher zu sein. Stolz auf deutsche Kultur und Werte zu sein, und das nicht für etwas wie Multikulti aufzugeben, das alles verwässert. Wir wollen einzigartige Kulturen in der Welt haben. Es soll nicht alles überall dasselbe sein, wo alles ein Art große Suppe ist. Statt dessen soll man in verschiedene Länder reisen können und unterschiedliche, einzigartige und besondere Kulturen erleben können.
Die deutsche Regierung sollte etwas unternehmen, um ihre Bürger zu beschützen. Sie sollte für die Gesundheit und das Wohlergehen des deutschen Volkes sorgen.
Das deutsche Volk ist eine uralte Nation, die eine Geschichte von Jahrtausenden hat. Bei Julius Cäsar liest man bei den gallischen Feldzügen über die erste Begegnung mit deutschen Stämmen: Oha, sehr beeindruckend, das sind sehr mächtige Krieger! Es gibt wohl einen zu starken Fokus auf Schuld in der Vergangenheit. Das sollten wir überwinden. Kinder sollten nicht für die Taten ihrer Eltern verantwortlich gemacht werden oder gar für die ihrer Großeltern und Urgroßeltern. Wir sollten optimistisch und begeistert über die Zukunft Deutschlands sein.
Das ist also meine Botschaft: Seid optimistisch und froh, erhaltet die deutsche Kultur und schützt das deutsche Volk!
Noch ein paar andere Dinge, die auch hilfreich sein könnten: Ich denke, Ihr wollt mehr Selbstbestimmung für Deutschland und für die anderen Länder in Europa und weniger Bestimmung von Brüssel. Meiner Meinung nach gibt es zu viel Bürokratie aus Brüssel und zu viel Macht für eine Art globale Elite. Wisst Ihr, wenn ich bei solchen globalen Regierungskonferenzen Reden halte, dann sage ich denen: Es sollte weniger globale Steuerung geben! Die einzelnen Länder sollten selbstbestimmter sein. Deshalb hoffe ich sehr, dass die AfD ihre Sache gut macht und Alice Weidel Bundeskanzlerin wird. Sie täte Deutschland sehr gut.