Im Bodenseekreis sind die Kandidaten für die Kommunalwahl inzwischen alle aufgestellt und werden demnächst von uns bekannt gegeben. Jeder Kandidat bei uns überlegt sich genau, ob er sich dem aussetzen will. Wer sich mit der AfD assoziiert, dem droht häufig die gesellschaftliche Ausgrenzung, Karriere- oder Auftragseinbußen und manchmal auch ein Überfall durch die gewaltlüsterne Antifa. In den letzten Tagen machten zwei AfD-Kandidaten in anderen Teilen Deutschlands Schlagzeilen:
Als bekannt wurde, dass Pfarrer Martin Michaelis als parteiloser Kandidat für die AfD bei den Kommunalwahlen in Sachsen-Anhalt antreten will, hat ihm die evangelische Kirche den Pfarrbereich entzogen. Und die katholische Kirche hat einer ehrenamtlichen Kinderbetreuerin gekündigt, die in Weil am Rhein für die AfD als Kandidatin für den Gemeinderat antritt.
Daran kann jeder den Idealismus der AfDler erkennen: Diese Opferbereitschaft unterscheidet unsere Kandidaten von denen der Altparteien. In einer epidemisch korrupten Zeit, in der die Gleichschaltung auch die Kirchen erfasst hat, braucht es nichts dringender, als charakterstarke Menschen, die für die Rückeroberung der Freiheit bereit sind, erforderlichenfalls auch ihre wirtschaftliche Existenz zu riskieren.
Aufrichtiger Dank an alle AfD-Kandidaten bei den Kommunalwahlen!