down AfD BW | Kreisverband Bodenseekreis

Kreistag — Wahlkreis 7: Überlingen

Unsere Kandidaten für den Kreistag aus Überlingen, Owingen und Sipplingen

Wir von der AfD stellen uns zur Verfügung, um auch im Bodenseekreis die Weichen für eine Gemeinschaft mit Zukunft zu stellen. Nun ist es an Ihnen, uns auf dem Stimmzettel die maximale Unterstützung zu geben. Beachten Sie dazu bitte die Hinweise am Ende der Seite. Denn wer einfach nur die jeweilige AfD-Liste abgibt, verschenkt viele Stimmen.

Übrigens haben wir auch eine AfD-Kandidatenliste für den Gemeinderat Überlingen.

 

 

Daniele Digrisolo

Kfz-Mechaniker

Im Jahr 2021 bin ich in die AfD eingetreten, weil ich mithelfen will, dass wir wieder eine vernünftige Politik bekommen. Um mich aktiv einzubringen, habe ich mich in Politikgestaltung und Politikmanagement weitergebildet. Kürzlich wurde ich zum Rechnungsprüfer des AfD Landesverbandes gewählt.

Mein Herz gehört meiner Frau und meinen vielen Kindern — ich habe sechs leibliche und drei Stiefkinder. Im Kreisrat werde ich mich für die Anliegen der jungen Menschen stark machen, beispielsweise für sichere Schulwege. Wenn der Bodenseekreis nicht vergreisen soll, müssen wir gute Lebensbedingungen für die jüngeren Leute schaffen. Das heißt vor allem auch, für bezahlbaren Wohnraum zu sorgen.

 

 

Bernd Dieter Seitz

Diplom-Ingenieur, Wirtschaftsinformatiker i. R.

Ich setze mich aktiv für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung ein. Wichtig sind mir die Wiederherstellung der inneren Sicherheit, bezahlbare Energie, Bargelderhalt, die Bewahrung und Förderung der klassische Familie, der Erhalt der lokalen Landwirtschaft und der Ausbau der Digitalisierung.

Ich bin evangelisch, Mitglied der Christlichen Gewerkschaft Metall und WEG-Verwaltungsbeirat. Meine liebe Frau und ich haben zusammen drei Kinder großgezogen.

 

 

 

Michael Adrian Kottig

Berufskraftfahrer

Es muss mehr für den normalen Arbeiter und Rentner gemacht werden. Rentner sollen keine Flaschen sammeln müssen! Die Regierung muss aufhören, das Geld in der Welt zu verteilen wie der Karnevalsprinz die Kamellen. Wir brauchen gewiss keine Politiker, die mit der teuren Flugbereitschaft herumdüsen, denn auch Politiker können Linie fliegen. Eine Diätenerhöhung oder einen Inflationsausgleich für Beamte bekommen Arbeiter wie ich als Lkw-Fahrer nicht. Dafür bekomme ich beispielsweise einen Preisanstieg an den Raststätten um mehr als 40% zu spüren, der mir nacher im Einkommen fehlt. Die fleißigen, die die Wirtschaft am Laufen halten, sind die Deppen der Nation. Im Kreistag werde ich jedenfalls für den kleinen Mann da sein.

 

 

Thorsten Peters

Diplom-Ökonom, Unternehmer

Ich kann dem Treiben der Altparteien nicht länger zuschauen, denn sie regieren gegen die vitalen Interessen unseres Volkes. Massen fremder Armutsmigranten wandern unter Lebensgefahr nach Deutschland, wo der Wohlstand auf Kosten unserer Sozialkassen lockt. Die Freiheitsrechte werden Stück für Stück abgebaut bis zur Totalüberwachung und beinahe bis zum Injektionszwang. Der natürliche Lebensraum wird umweltfeindlichen Windindustrieanlagen und Photovoltaikwüsten geopfert. Eine woke Sekte hat das Steuer übernommen und führt mit ihrem Genderwahn und vorsätzlicher Störung der Geschlechtsidentität unseren Nachwuchs ins Verderben. Jetzt wollen sie auch noch Deutschland in den Krieg gegen Russland treiben. Das und noch viel mehr ist der Grund, warum ich mich jetzt der Politik zugewendet habe.

Mit unterschiedlichem Engagement bringe ich mich seit längerem in den Widerstand gegen diesen Wahnsinn ein. Beispielsweise als Redner bei den Montagsspaziergängen, als Veranstalter des Fests der Normalität oder bei der Bürgerinitiative Wende-Ende. Im Kreistag werde ich mich dafür einsetzen, dass der Bodenseekreis von Windkraftanlagen verschont bleibt. Ich werde Vorschläge einbringen, dass der Landkreis den Migranten eine Zukunftsperspektive in ihrem Heimatland vermittelt, damit diese nicht weiter ein prekäres und aussichtsloses Dasein im Bodenseekreis fristen müssen. Der Genderei werde ich mich konsequent entgegenstellen.

Früher war ich einige Jahre erst bei einer Wirtschaftsprüfung und dann bei einem großen Zeitungsverlag tätig. Von dort aus habe ich mich als Unternehmensberater selbständig gemacht und mir die Kenntnisse zur Entwicklung von Websites angeeignet. Anfang 2021 gründete ich eine online-Plattform als Unternehmen und erst seit Ende 2021 lebe ich in Überlingen am Bodensee. Ich schätze die wunderschöne Landschaft beim Joggen und die lauen Sommerabende an der Promenade.

 

 

Harald Krämer

Maler- und Lackierermeister i. R.

Ich stehe voll hinter dem 10-Punkte-Sofortprogramm einer AfD-geführten Bundesregierung! Besonders befürworte ich die sofortige Abschiebung von straffällig gewordenen Migranten. Vor einigen Jahren wurde eine junge Frau in meiner Verwandtschaft Opfer eines Gewaltverbrechens, begangen von drei Zuwanderern. Was damals noch ein Einzelfall war, geht heute in einer Welle von Gewalt unter, welche mit der Masseneinwanderung nach Deutschland kommt.

Auch müssen die Menschen wieder in die Lage versetzt werden, ihren Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften, statt vom Bürgergeld zu leben. Arbeit muss sich wieder lohnen!

Im Kreistag möchte ich mich dafür einsetzen, dass junge Leute wie meine beiden erwachsenen Kinder wieder eine Zukunftsperspektive haben und sich sicher fühlen können. Sie sollen eine Familie gründen und sich ein bezahlbares Heim leisten können, in dem sie sich wohl und geborgen fühlen und Kraft schöpfen können. Die politisch verursachte Wohnungsnot im Bodenseekreis muss ein Ende haben!

Daran will ich gerne zusammen mit der AfD arbeiten. Ich engagiere mich außerdem für den Erhalt unserer wunderschönen Landschaft am Bodensee in der Bürgerinitiative Wende-Ende.

 

 

Hans‑Diether Roth

Landwirt

Ich bin glücklich verheiratet, habe drei Kinder und vier Enkelkinder. Mein Sohn hat den Betrieb übernommen und ich arbeite noch ein wenig mit. Nebenher finde ich jetzt Zeit, mich politisch zu engagieren. Neben meinem Vorstandsamt im AfD Ortsverband will ich mich auch gerne im Kreistag des Bodenseekreises einbringen.

 

 

Jutta Thomann‑Schilpp

Staatlich geprüfte Betriebswirtin i. R.

Als Mutter zweier erwachsener Töchter mit langjähriger Berufstätigkeit in Klein-, Mittel- und Großbetrieben sowie als zuletzt selbständige Unternehmensberaterin bringe ich reichlich Berufs- und Lebenserfahrung mit.

Wie grundlegend falsch es derzeit auch hier vor Ort läuft, zeigen die Pläne, 300 Meter hohe Windkraftanlagen im Bodenseekreis zu bauen. Betroffen ist der Hochbühl bei Owingen, der Gehrenberg bei Markdorf und Betenbrunn bei Heiligenberg. Ich werde mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass der Bodenseekreis nicht zu einer Windindustriezone verkommt. Dafür habe ich mich bereits der Bürgerinitiative Wende-Ende angeschlossen. Unsere Wälder mit ihrer Natur sind wunderbare Naherholungsräume und ein unverzichtbarer Teil unserer Heimat.

Der permanente Stau vor Hagnau muss sofort beendet werden, indem die B31-neu gebaut wird. In unserem ländlich geprägten Bodenseekreis bleibt das Auto auf lange Sicht das bevorzugte Transportmittel, daher ist der bedarfsgerechte Aus- und Neubau der Straßen die richtige Investition. Selbstverständlich muss aber auch die Bodenseegürtelbahn elektrifiziert werden, um die Reisezeiten per Bahn zu beschleunigen und die Taktung zu erhöhen. Auch diese Maßnahme wird die Straßen entlasten.

Wenn ich mich nicht gerade politisch engagiere, trifft man mich im Literaturkreis an oder bei meinen drei lieben kleinen Enkeln. Daneben gehe ich gerne wandern — darauf freut sich auch meine Weiße Schäferhündin Luna.

 

 

Hinweis zum Ausfüllen des Wahlzettels

Sie haben bei der Kreistagswahl 8 Stimmen, weil genau so viele Kreisräte aus dem Wahlkreis Überlingen mit Sipplingen und Owingen zu wählen sind. Die AfD hat in ihrer Liste allerdings nur 7 Kandidaten aufgestellt. Wenn Sie einfach nur die AfD-Liste abgeben, bekommt jeder Kandidat nur eine Stimme von Ihnen. Besser ist es, wenn Sie die ganzen 8 Stimmen auf unsere 7 Kandidaten verteilen, indem Sie beispielsweise dem ersten Kandidaten zwei Stimmen und den folgenden Kandidaten jeweils eine Stimme geben. Mehr als drei Stimmen pro Kandidat sind nicht erlaubt. Wenn Ihr Wahlzettel also wie folgt aussieht, haben Sie uns maximal unterstützt:

 

Kreistagswahlprogramm Programm für Deutschland. Grundsätze für Deutschland Kurzfassung 

Lust auf mehr? Downloads

Grundsatzprogramm und Wahlprogramm zur Europawahl 2024

Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
Zum betrachten von PDF-Dokumenten muss Ihr Gerät ggf. einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader installiert haben.

up