Kreistag — Wahlkreis 4: Meersburg

Unsere Kandidaten für den Kreistag aus Meersburg, Daisendorf, Hagnau, Immenstaad, Stetten und Uhldingen-Mühlhofen

Wir von der AfD stellen uns zur Verfügung, um auch im Bodenseekreis die Weichen für eine Gemeinschaft mit Zukunft zu stellen. Nun ist es an Ihnen, uns auf dem Stimmzettel die maximale Unterstützung zu geben. Beachten Sie dazu bitte die Hinweise am Ende der Seite. Denn wer einfach nur die jeweilige AfD-Liste abgibt, verschenkt viele Stimmen.

Alexander Berres

Unternehmer

Berthold Josef Bohner

Landwirt

Die gegenwärtige Politik wird zur Belastung für unsere Bürger. Wir sehen unser Land in vielen Bereichen zurückfallen. Wohlstand, Sicherheit und Bildung sind in Gefahr. Die überbordende Bürokratie erstickt die Eigeninitiative der Menschen. Sie brauchen Freiraum, ihr Leben selbstverantwortlich zu gestalten. Der Landkreis soll Dienstleister, nicht Vormund, Kommandeur und Kontrolleur des Bürgers sein! Wir Bürger sind gefordert, unsere Politik auch im Bodenseekreis wieder zur Vernunft zurückzuführen.

Seit 1991 bin ich in der Landwirtschaft als selbständiger Unternehmer tätig und seit 2008 zusätzlich auch im Landmaschinenhandel aktiv. Von 1997 bis 2003 war ich bereits Mitglied im Stettener Gemeinderat.

Carmen Bernhardt

Ergotherapeutin

Hans‑Joachim Alfred Schmauder

Rentner

Ich kann Gott sei Dank auf ein langes Leben zurückblicken. Es gab viele gute und schlechte Zeiten, und nach dem Krieg war das gemeinsame Bestreben, das Land wieder ins Leben zurück zu bringen. Deutschland hat uns etwas bedeutet und bedeutet uns noch immer viel. Es schmerzt uns unsäglich, dass wir jetzt einen Wirtschaftsminister und stellvertretenden Bundeskanzler haben, der sagt: „Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen“. Die ganze Regierung scheint wohl diese Einstellung zu teilen. Und dazu wird dann Deutschland auch noch runtergewirtschaftet. Widerspruch ist nicht erlaubt — wer sich beklagt, wird gemobbt.

Wir wollen wieder Menschen in der Regierung haben, denen Deutschland etwas bedeutet, denn „hier bin i dahoam“. Und hierfür setzen meine Frau und ich uns ein.

Johanna Susanna Schmauder

Rentnerin

Wir wollen wieder Menschen in der Regierung haben, denen Deutschland etwas bedeutet, denn „hier bin i dahoam“. Und hierfür setzen mein Mann und ich uns ein.

Hinweis zum Ausfüllen des Wahlzettels

Sie haben bei der Kreistagswahl 6 Stimmen, weil genau so viele Kreisräte aus dem Wahlkreis Meersburg mit Daisendorf, Hagnau, Immenstaad, Stetten und Uhldingen-Mühlhofen zu wählen sind. Die AfD hat in ihrer Liste allerdings nur 5 Kandidaten aufgestellt. Wenn Sie einfach nur die AfD-Liste abgeben, bekommt jeder Kandidat nur eine Stimme von Ihnen. Besser ist es, wenn Sie die ganzen 6 Stimmen auf unsere 5 Kandidaten verteilen, indem Sie beispielsweise dem ersten Kandidaten zwei Stimmen und den folgenden Kandidaten jeweils eine Stimme geben. Mehr als drei Stimmen pro Kandidat sind nicht erlaubt. Wenn Ihr Wahlzettel also wie folgt aussieht, haben Sie uns maximal unterstützt:

Kreistagswahlprogramm Programm für Deutschland. Grundsätze für Deutschland Kurzfassung