Die Massenmigration trifft auf ein Europa, das sich seiner Wurzeln immer weniger bewusst ist. Dies zeigt sich besonders im Bereich der Religion: Das einstmals christliche Abendland scheint seinen Glauben fast ganz verloren zu haben.
Auf diese religiös entwurzelte und daher extrem geschwächte Gesellschaft trifft der zu großen Teilen fundamentalistische Islam der Einwanderer. Experten warnen davor, dass dieser ab 2050 die mitgliederstärkste Religion in Deutschland sein wird.
Wie konnte es so weit kommen? Und: Hat das christliche Abendland überhaupt noch eine Chance?
Dr. phil. Dr. theol. David Berger war von 2003 bis 2010 Professor im Vatikan und Chefredakteur verschiedener Fachzeitschriften. Mit seinem Blog philosophia-perennis.com engagiert er sich seit 2016 u. a. gegen die Islamisierung Europas.
Joachim Kuhs war von 2019 bis 2024 Mitglied des EU-Parlaments und tritt 2026 bei der kommenden Landtagswahl für die AfD an.
Dr. Malte Kaufmann ist Volkswirt und Mitglied des Deutschen Bundestags in der AfD-Fraktion.
![]()
Nach den einzelnen Vorträgen unserer Gastredner folgte eine Podiumsdiskussion, zu der die Gäste mit ihren Fragen und Themenanregungen beitrugen. Besonders freuten wir uns darüber, dass eine kleine Gruppe junger, friedlicher Gegendemonstranten in den Saal gefunden hat und die Gelegenheit ergriff, Publikumsfragen zu stellen. So war ein fruchtbarer Dialog möglich. Ihr Interesse galt vor allem der Einstellung der AfD bzw. der Redner zu Menschen mit Geschlechtsidentitätsstörung. Dr. Dr. Berger fand dazu die richtigen Worte in Anlehnung von Thomas von Aquin: "Die Schönheit der Welt wird nur durch die Vielfalt gewährleistet."
Die Veranstaltung kann auch noch nachträglich angesehen werden: YouTube
Am Mittwoch, den 5. November 2025 um 19 Uhr begrüßen wir im Graf-Zeppelin-Haus, Olgastraße 20, Friedrichshafen drei prominente Redner: Dr. Dr. David Berger, Joachim Kuhs und Dr. Malte Kaufman sind der Einladung des AfD Kreisverbandes Bodenseekreis und der Christen in der AfD gefolgt und widmen sich dem Thema der drohenden Islamisierung Europas. Für alle, die nicht vor Ort sein können, wird es eine Übertragung auf YouTube geben.
Seid alle dabei und verbreitet die Info-Kachel über die sozialen Medien!
Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
Zum betrachten von PDF-Dokumenten muss Ihr Gerät ggf. einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader installiert haben.