Kontrollierte Opposition heißt: Der Widerstand wird von eigenen Leuten angeführt, die aber längst von den Mächtigen vereinnahmt wurden. Diese Funktionäre vertreten dann nur noch zum Schein die Interessen der Aufständigen, in Wahrheit dienen sie aber der anderen Seite und sorgen dafür, dass der Widerstand zahnlos bleibt und sich im Kreis tot läuft.
Der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband BLHV ist genau so ein Instrument der Herrschenden. Sein Vize-Präsident Karl-Heinz Mayer enttarnt sich morgen in Überlingen selbst: Als Systemling kämpft er gegen die einzige Partei im Bundestag, die sich an die Seite der Landwirte gestellt hat und ihre Forderungen in den Bundestag einbringt — mit einem Sofortprogramm zur Rettung der landwirtschaftlichen Betriebe. Anstatt dass Mayer diesen Zug im Sinne der Interessen derer nutzt, die er zu vertreten vorgibt, wird er morgen offiziell an einer Demo gegen die AfD teilnehmen und damit seine eigenen Leute verraten. Es ist das alte Schauspiel der Mächtigen: An der Regierung dürfen sich nur die korrumpierten Altparteien abwechseln. Niemals darf eine echte Alternative ans Wort kommen, die den Herrschenden gefährlich wird.
Was heißt das für die Landwirte? Ihr braucht keine falschen Funktionäre - ihr seid doch in Whatsapp- und Telegram-Gruppen vernetzt und könnt frei entscheiden, ob ihr euch auf gelenkten Bahnen im Kreis herumführen lasst oder ob ihr ausbrecht!
Die nächste Gelegenheit für einen Ausbruch bietet die Protestkundgebung am Mittwoch, den 24.01. um 18 Uhr in Heiligenberg. Hier geht es nicht um ein paar Steuererleichterung, nicht um den Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Nein, hier geht es um das ganze Fass: Die Regierung muss weg! Anlässlich der Zerstörung von Landschaft und Lebensraum im Bodenseekreis mit der Armut bringenden Energiewende wird nichts anderes als ein Regierungsrücktritt gefordert werden. Kommt mit eurem schweren Gerät von allen Seiten dazu!