Wohlstand und Arbeitsplätze sichern - Neue Perspektiven für unser Land

PERSPEKTIVEN UND ARBEITSPLÄTZE SCHAFFEN


Am 23.07. laden wir sich herzlich zu unserer Informationsveranstaltung ein.


Nicht Corona ist schuld! Nach 15 Jahren Merkel und 9 Jahren Kretschmann steht unser Land vor einem volkswirtschaftlichen Scherbenhaufen. Der jahrelange Linksruck und der Durchmarsch der Klimasozialisten hinterlassen deutliche Spuren in unserer Wirtschaft.


Bereits im Jahr 2019 verkündeten zahlreiche Konzerne wie Daimler, Bosch oder Continental einschneidende Stellenstreichungen oder verlagerten weitere Teile ihrer Produktion ins Ausland. In den vergangenen Monaten des Jahres 2020 kündigte auch ZF und Airbus den Abbau von jeweils bis zu 15.000 Stellen an. 


Laut Umfrage der IHK in Baden-Württemberg planen gegenwärtig rund 40 % aller Industriebetriebe ganz konkret mit weiterem Stellenabbau. Hunderttausende Familien verlieren ihre Existenz.


Die Corona-Verordnungen sind dabei Brandbeschleuniger und Sündenbock zugleich für vorausgegangene jahrzehntelange Misswirtschaft.


Alle ideologischen Großbaustellen der letzten Jahre schaden unseren Zukunftsperspektiven:
Migration, Eurorettung, Energiewende, Erosion der inneren Sicherheit – die Schäden gehen in die Billionen und betreffen Unternehmer wie Arbeitnehmer.


Allein in der Automobilindustrie ist jeder zweite Arbeitsplatz in Gefahr. Unser Land braucht einen fundamentalen Kurswechsel, sonst wird unsere Volkswirtschaft durch die steigende Steuer- und Schuldenlast und an der Sozialisierung der Kosten ersticken.


NEUE BAUSTEINE FÜR UNSERE ZUKUNFT


Für nachhaltige Zukunftsperspektiven bedarf es weniger ideologischer Irrwege als vielmehr einer Rückbesinnung auf das, was unser Land, unsere Unternehmen und unsere Menschen stark macht:


- Sicherheit
- Bildung
- Innovation
- Familie
- Freiheit
- Unternehmergeist


Diese wollen wir stärken. Jedem Bürger die größtmögliche Freiheit, dem Staat verlässlich seine Kernaufgaben.


Wir stellen Ihnen auf der Veranstaltung vor, wie wir als AfD die Zukunft sichern wollen.


Weitere Beiträge

Sommerkampagne der AfD Baden-Württemberg

16.07.2020
HIER GEHTS ZUM FLYER ► sommerkampagne---raus-aus-der-krise.pdf Zeit Verantwortung zu übernehmen Liebe Bürgerinnen und Bürger Baden-Württembergs, die Belastungen durch die verfehlte Regierungspolitik werden für die Bürger Tag für Tag spürbarer: Verlust der inneren Sicherheit, eine gescheiterte (...)

AfD Bodenseekreis wählt neuen Kreisvorstand

08.07.2020
Auf der Kreismitgliederversammlung am 04.07.2020 wählten die Mitglieder des AfD Kreisverbands vorzeitig einen neuen Vorstand. Der Vorstand besteht nun aus elf Personen, statt bisher sieben. Der neue und alte Kreisvorsitzende Detlev Gallandt erklärt dazu: „Vor uns steht mit den Landtags- und Bundestagswahlen ein Superwahljahr. Dies wird (...)

AfD am Bodensee nominiert Christoph Högel zum Landtagskandidaten

05.07.2020
PRESSEMITTEILUNG Friedrichshafen, 05.07.2020: Die Alternative für Deutschland (AfD) hat den 30-jährigen Friedrichshafener Elektrotechnik-Ingenieur und Vorsitzenden der AfD-Kreistagsfraktion im Bodenseekreis, Christoph Högel, als Kandidaten zur Landtagswahl 2021 im Wahlkreis 67 Bodensee nominiert. Als Ersatzkandidat wurde der 55-jährige (...)

Video der AfD-Demo anlässlich der Ausschreitungen in Stuttgart in der Nacht zum 21. Juni

28.06.2020
Demonstration unter dem Motto "Zurück zum Rechtsstaat" Hier gehts zum Video ► (...)

Demo in Stuttgart nach den Plünderungen und Angriffen auf die Polizei

23.06.2020
Als Reaktion auf die unerträglichen Plünderungen und Angriffe auf die Polizei, die sich am Wochenende in Stuttgart ereignet haben, wollen wir Sie zur Teilnahme an einer öffentlichen Demonstration unter dem Motto "Zurück zum Rechtsstaat" am Sonntag, den 28. Juni 2020 ab 14.00 Uhr in der Stuttgarter Innenstadt (...)

Milliardentransfers: Merkel verpfändet deutsches Volksvermögen!

18.06.2020
Dr. Alice Weidel antwortet auf Angela Merkels Regierungserklärung zur EU-Ratspräsidentschaft. Hier gehts zum (...)

Gedenken an den 17. Juni 1953

17.06.2020
Es war ihr Mut, der sie auf die Straße gehen ließ, ihre Verachtung für das SED-Regime und die kommunistische Diktatur. Viele gaben ihr Leben für die Demokratie und gegen den Obrigkeitsstaat. Der 17. Juni wird uns immer als Tag der Freiheitskämpfer in Erinnerung bleiben. Während einer Gedenkveranstaltung hatte Dr. Alice (...)

Shutdown widerlegt Dieselfahrverbote

17.06.2020
Beitrag von Marc Bernhard, Bundestagsabgeordneter der AfD-Fraktion: Dämonisierung des Dieselmotors beenden - Fahrverbote aufheben! Auf der heutigen Pressekonferenz habe ich unseren Antrag zur vollständigen Aufhebung von Dieselfahrverboten vorgestellt. Es ist allerhöchste Zeit den willkürlichen Verbotsorgien und der Verteufelung des (...)

VERANSTALTUNG DER ID-FRAKTION IN WEINGARTEN ABGESAGT

03.03.2020
Vorsichtshalber wurde die Veranstaltung der ID-Fraktion in Weingarten am 05.03.2020 wegen des Coronavirus abgesagt. Sie wird jedoch zu einem anderen Zeitpunkt (...)

Am 05.03.2020: Prof. Dr. Jörg Meuthen und Joachim Kuhs zu Gast in Weingarten bei Ravensburg

24.02.2020
Am 05.03.2020 lädt Sie die ID-Fraktion aus dem EU-Parlament zum Vortrag mit anschließender Diskussion ein. Zwei der AfD-Vertreter in Brüssel bzw. Straßburg, Prof. Dr. Meuthen und Joachim Kuhs, beide auch im AfD-Bundesvorstand, besuchen uns in Weingarten bei Ravensburg. Sie berichten direkt von der Arbeit im EU-Parlament und (...)

Dr. Alice Weidel vom Bodensee ist neue Landeschefin

16.02.2020
Ein erfolgreiches und richtungsweisendes Wochenende liegt hinter uns. Auf dem Landesparteitag in Böblingen hatten sich – einmalig in unserer Parteiengeschichte – über tausend Mitglieder versammelt, um in einer kontroversen, aber sehr disziplinierten Atmosphäre einen neuen Landesvorstand zu wählen. Der neugewählte (...)

Silvesteransprache von Alice Weidel um 18Uhr

31.12.2019
Unsere Alice Weidel, stellv. Parteichefin und Fraktionsvorsitzende im Bundestag, hält um 18Uhr eine Silvesteransprache. ► HIER GEHTS ZUM (...)