Landtagswahl 2026: Christoph Högel zum Direktkandidaten im Wahlkreis 67 (Bodensee) gewählt. Ersatzkandidat ist Berthold Josef Bohner.
Eriskirch: Am Freitag, den 17. Oktober 2025 fand die Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl im AfD Kreisverband Bodenseekreis statt. Mit Christoph Högel konnte ein erfahrener Kommunalpolitiker als Direktkandidat gewonnen werden, der schon bei der vorangegangenen Landtagswahl für die AfD kandidierte. Er ist Kreisrat im Bodenseekreis, Stadtrat in Friedrichshafen und dort jeweils Fraktionsvorsitzender. Christoph Högel ist 35 Jahre alt, verheiratet und hat einen Bachelor of Engineering Elektrotechnik (DHBW), lebt in Friedrichshafen und arbeitet als Elektronikingenieur bei einem Unternehmen in Tettnang, welches Sensoren für die industrielle Automatisierung entwickelt, produziert und vertreibt. Er steht für bürgerliche Vernunft und Pragmatismus, statt links-grüner wohlstandsvernichtender Ideologiepolitik.
Berthold Bohner ist seit 1991 in der Landwirtschaft als selbständiger Unternehmer tätig und seit 2008 zusätzlich auch im Landmaschinenhandel aktiv. Von 1997 bis 2003 war er bereits Mitglied im Stettener Gemeinderat. In seiner Bewerbungsrede prangerte er die überbordende Bürokratie an, welche die Eigeninitiative der Menschen ersticke. Er möchte ihnen wieder den Freiraum zurück geben, ihr Leben selbstverantwortlich zu gestalten.


